NPV-Pokal 2023

Das Pokal-Achtelfinale war leider Endstation für die Boulefreunde

Spielbericht vom NPV-Pokal 3. Runde

Das Achtelfinale des NPV-Pokals wurde leider für unsere beiden Pokal-Mannschaften zur Endstation. Trotzdem waren wir der einzige Verein, der noch zwei Teams im Wettbewerb hatte.

Unsere „Erste“ hatte zu Hause in Waltringhausen das Team Innenstetal als Gast. Das sehr gut besetzte Team aus dem Vorharz hat das Spiel endgültig mit den drei gewonnen Doubletten für sich entschieden! Nach den Te-Tes stand es noch unentschieden 3:3. Aber am Ende, nach dem jede Mannschaft eine Triplette gewinnen konnte, ging das Duell mit 6:12 verloren.

Unsere „Zweite“ Pokal-Mannschaft durfte sich nach den drei Siegen mit dem TSV Krankenhagen auswärts messen. Wir sind mit 9 Spielern (Karen, Heike, Kirsten, Brikena, Andreas Finger, Christian Maier, Christian Wenthe, Jens sowie Milan) angetreten.

An diesem Tag konnten wir keinen Té-Té gewinnen und hatten außer Kirsten (mit 11:13 gegen Birgit) zu wenig spielerische Argumente auf unserer Seite. Die Doubletten wurden spannender, aber auch hier gingen alle drei verloren, wobei Christian M. mit Jens und später mit Heike unglücklich zu 11 verloren haben. In den Tripletten gab es endlich den einzigen Sieg: Karen, Christian M. und Jens  haben einen 0:6 Rückstand in einen 13:6 Sieg umgewandelt! Der Endstand 3:15 klingt nicht gut, aber der Gastgeber war uns diesmal überlegen und ist verdient weiter.

M.J.


Spielbericht NPV-Pokal 2. Runde

Unsere neu zusammengestellte zweite Pokal-Mannschaft durfte sich nach den zwei Auswärtssiegen gegen SVD Auhagen sowie den SSV Alfeld mit dem 1. Göttinger PC zu Hause messen.

Wir sind mit 9 Spielern (Karen, Heike, Kirsten, Brikena, Andreas Finger, Andreas Artelt, Christian Wenthe, Jens sowie Milan) in Waltringhausen angetreten.

Wir konnten vier Té-Tés (Jens, Milan, Andreas A. und Kirsten) gewinnen und hatten nur zweimal mit Brikena und Christian W. das Nachsehen. In den Doubletten haben dann Karen und Jens sowie Kirsten und Milan überzeugend gewonnen, nur die beiden Andreas haben knapp verloren. Somit führten wir vor den Tripletten mit 8:4 Punkten, mussten aber – um zu gewinnen – noch eine Triplette siegreich beenden.

Während der verlängerten Mittagspause (Regenschauer) gab es gespendete Salate, Würstchen und Muffins, die Heike und Karen im Angebot hatten.

In den Tripletten haben Karen, Andreas A. und Jens sowie Heike, Andreas F. und Christian W. zusammen gespielt. Beide Tripletten waren sehr spannend, die Führung wechselte hin und her, bis es Heike gelungen war, die entscheidende „13“ zu legen! Endstand: 11:7.

Der Jubel war echt groß, denn Göttingen war ein sehr starker und gleichzeitig fairer Gegner. Wir spielen in der dritten Pokalrunde auswärts gegen das Regionalliga-Team TSV Krankenhagen.

M.J.


Mannschaft 1 hat am 21.6.23 in Wiedensahl gegen Wiedensahl gespielt.

Am längsten Tag des Jahres und mit Temperaturen um die 29 Grad, war es schon eine heiße Herausforderung gegen den Gastgeber zu spielen.
Nach den Tets stand es 3:3, also eine sehr ausgeglichene Partie.
Jetzt kamen die Doubletten, zwei davon konnten wir gewinnen, eine ging leider verloren.
Beim Stand von 7:5 für Bad Nenndorf, mussten wir unbedingt noch eine Triplette gewinnen.
Markus, Holger und Martin konnten dann den Sieg nach Hause bringen mit einer überragenden Leistung von 13:1.
Die andere Triplette mit Helmut, Dieter und Anette ging leider 12:13 verloren.

Mit einem Gesamtsieg von 10:8 haben wir dann den Abend noch gemütlich ausklingen lassen.
Unser nächster Gegener ist nun das Team aus SV Innerstetal.

AP


Auslosung NPV-Pokal 2. Runde: schwer, schwerer, Bad Nenndorf …

Bei der Auslosung der 2. Runde des NPV-Pokals haben unsere beiden Teams die zwei theoretisch stärksten Gegner der Poule 4 zugelost bekommen. 

Die Erste muss gegen den Niedersachsenligisten Wiedensahl auswärts und die Zweite gegen den letztjährigen Niedersachsenligisten Göttingen zu Hause antreten! Die Termine werden in den nächsten Tagen festgelegt ……

1. Mannschaft spielt am 21. Juni ab 18 Uhr in Wiedensahl

2. Mannschaft spielt am 15.07.23 in Waltringhausen um 11 Uhr

MJ


Pokalspiel Bad Nenndorf 2 gegen Alfeld am 14. Mai 2023

Am vergangenen Sonntag fuhren wir zu zehnt ( Heike, Brikena, Kirsten, Karen, Christian
M., Jens, Andreas F., Andreas A., Christian W. und Didi ) nach Alfeld, um nach
erfolgreicher Qualifikation unser Pokalspiel in der 1. Hauptrunde zu begleichen.
Von den 6 Tets konnten 3 von Didi, Heike und Christian W. gewonnen werden, während
die anderen 3 nur knapp verloren wurden. Bei den Doubletten gab es nur einen Sieg von
Christian M. und Jens. Somit stand es 7 : 5 für Alfeld und wir mussten beide Tripletten
gewinnen um weiter zu kommen. Doublette 1 mit Andreas F., Andreas A. und Brikena
gewann schnell. Es hing nun alles an der Mix-Triplette, Christian M., Jens, und Karen
spannten ihr Teamkameraden etwas auf die Folter und spielten fast 2 Stunden, fuhren
dann aber einen 13 : 10 Sieg ein.
Somit stand der 11 : 7 Sieg gegen Alfeld fest. Wir hatten alle viel Spaß an diesem
Nachmittag und freuen uns, noch mindestens eine weitere Runde im Pokal dabei zu sein.
K.M.


14.05.23 Pokalspiel gegen Rinteln 2 in Rinteln

17:1 gewonnen

 


Pokalspiel gegen Letter

Am vergangenen Samstag fand auf unserer frisch eröffneten Anlage in Waltringhausen das Pokalspiel unserer 1. Mannschaft statt.
Nachdem wir im letzten Jahr erfolgreich den 3. Platz erreicht hatten, bescherte uns die Losfee dieses Jahr einen echten Kracher zum Auftakt. Unser Gegner , der Niedersachsenligist SG Letter .

Die Bedingungen am Samstag Mittag waren perfekt. Sonnenschein und hochmotivierte Spieler.

Nach den Tetes lagen wir mit 2:4 noch leicht zurück , doch den Rückstand konnten wir mit zwei von drei gewonnenen Doubletten wieder aufholen. Und so stand es vor den Tripletten 6:6. Falls nun beide Mannschaften je eine Triplette gewinnen würde , käme es auf die Kugeldifferenz an.
Beide von uns aufgestellten Tripletten spielten sich in einen Rausch. Wir wollten auf jeden Fall das Zittern vermeiden und es gar nicht erst auf die Differenz ankommen lassen.
Nachdem wir dann auch zweimal relativ eindeutig gewannen , hieß es am Ende 12:6.

Diesen Erfolg haben wir am Abend noch mit einem gemeinsamen Essen beim Griechen gefeiert.

gez.Dani


Spielbericht NPV-Pokal BF BN2 Qualifikation

Die 82 zum NPV-Pokal angemeldeten Mannschaften aus 60 Vereinen wurden wie letztes Jahr in vier regionale Gruppen ausgelost und unsere neu zusammengestellte 2. Mannschaft durfte sich in der Qualifikation zur ersten Runde mit dem SVD Auhagen messen.

Dieses Jahr wurde die Punktevergabe angepasst, so dass die 18 möglichen Punkte gleichmäßig zwischen die sechs Te-Te, drei Doubletten und zwei Triplette (je 6 Punkte) verteilt werden. Wir sind mit 9 Spielern (Karen, Heike, Brikena, Andreas Finger, Andreas Artelt, Christian Maier, Christian Wenthe, Jens sowie Milan) zu diesem Abendspiel in Auhagen angetreten.

Die sechs Tete Spiele sind auf dem ziemlich schwierigen Boden nicht optimal gelaufen, wir konnten lediglich zwei (Jens sowie Andreas A.) gewinnen und hatten gleich viermal mit Andreas F., Christian W., Milan und Karen das Nachsehen. Nachdem wir zwei der drei Doubletten auch noch verloren hatten, standen wir mit dem Zwischenergebnis 2:8 Punkten mit dem Rücken zur Wand. Sollte der Gastgeber noch die dritte Doublette gewinnen, wären wir damit ausgeschieden!

Die letzte Doublette mit Karen und Christian M. kämpfte buchstäblich bis zu letzten Kugel und konnte am Ende doch noch knapp gewinnen. Somit lagen wir vor den Tripletten mit 4:8 Punkten zurück, mussten aber – um zu gewinnen – beide Triplette siegreich beenden.

In den Tripletten hat Karen und Christian M. mit Jens sowie Andreas A., Andreas F. mit Christian W. zusammen gespielt. Hier konnte die Mix-Triplette einem klaren Sieg einfahren und die zweite Triplette musste die Entscheidung über den Sieger bringen. Die Führung wechselte hin und her, bis zum Gleichstand von 11:11. Dann ist es uns gelungen, die restlichen zwei Kugeln besser als unser Gegner zu platzieren: Sieg!

Somit lautete der Endstand SVD Auhagen gegen BF Bad Nenndorf 2 nach Punkten 8:10. Der Jubel war trotz der späten Stunde (23.10 Uhr) groß und wir spielen in der 1. Pokalrunde auswärts gegen das Regionalliga Team SSV Alfeld.

M.J.


Unsere 1. Begegnungen im NPV-Pokal finden statt am: siehe Tabelle

 

Poule 4
Spiel-Nr. Heim Auswärts Ergebnis Datum
Q 4 1 SV Hattendorf 2 TuSG Wiedensahl 6:12 31.03.17:00
Q 4 2 BSV Gleidingen 2 BC Hameln 2 7:11 16.04.11:00
Q 4 3 BF Bad Nenndorf 1 SG Letter 1 12:6  22.04.14:00
Q 4 4 SVD Auhagen BF Bad Nenndorf 2 8:10  05.04. 18:30
         
Poule 4
Spiel-Nr. Heim Auswärts Ergebnis Datum
1 4 1 TSV Krankenhagen TSV Egestorf  12:6 21.04.17:00
1 4 2 SG Letter 2 TuSG Wiedensahl 06:12 04.05. 18:00
1 4 3 BF Rinteln 2 BF Bad Nenndorf 01:17 14.05. 11:00
1 4 4* BC Hameln 2 TSG Echte 14:04 13.05.13:00
1 4 5  SV Innerstetal BC Hameln 1 12:6 27.04.17:00
1 4 6* SSV Alfeld BF Bad Nenndorf 2 07:11 14.05.11:00
1 4 7 BSV Gleidingen 1 1. Göttinger PC 3:15 30.04.11:00
1 4 8 SV Hattendorf 1 BF Rinteln 1 3:15 05.05.18:00
         
* Heimrechtwechsel möglich