Stadtmeisterschaften BN 2022

Sieger Hobby Kneipp Bouler 1 Lizenz  1.Platz Goldfinger  
2.Platz  Überraschung   3.Platz Babas Raki Power       

Ergebnisse Finalspiele      

 

23. Stadt- und Samtgemeindemeisterschaft Boule am 27.8.2022

Erstmals wurde die 23.Meisterschaft streng getrennt nach Hobby-und Lizenzspielern gespielt.

28 Teams hatten sich zur Meisterschaft angemeldet und seit Ende  Mai die Vorrunde bestritten. Es gab überraschende und spannende Spiele und die Trennung zwischen Hobby- und Lizenzspielern hat sich als sehr gut herausgestellt. Wir werden auch 2023, wenn es die Situation zulässt, das Spielsystem beibehalten.

Bei den Hobbyspieler gab es schon in den Gruppenspielen einige Überraschungen. Teams, die als klare Favoriten angesehen wurden, durften nach den Spielen schon ihre Kugeln einpacken.

Das Finalspiel ergab ein Spiel zwischen den beiden Kneipp-Boule Teams. Das gab es noch nie, dass sich zwei Mannschaften vom gleichen Verein im Finale gegenüber stehen. Es gewannen die Kneipp-Bouler 1 mit 13:9 Kugeln.

Bei den Lizenzspielern gab es auch einige Überraschungen. Eine Mannschaft, die im Viertelfinale noch mit 13:5 erfolgreich war, verlor das nächste Spiel mit 0:13.

Das spannende Finale gewann die Mannschaft „Goldfinger“ ( Karen, Detlef, Christian Maier und Martin Bühre) mit 13:8 gegen die Mannschaft „Überraschung“ (Sibylle Maschmann, Milan Jedlicka, Hannes Hue und Dieter Hartmann). Die beiden nahezu gleichstarken Mannschaften boten den Zuschauern ein super Spiel. Es wurde nur auf einen Fehler der anderen Mannschaft gewartet. Jeder Punkt war hart umkämpft. Am Ende siegte „Goldfinger“ Dank besserer Nervenstärke. Den dritten Platz belegte „Babas Raki Power“ mit einem 13:9 Sieg gegen „Super Cou“. Die ersten drei Mannschaften fahren im September zur Kreismeisterschaft nach Rinteln. Um 19 Uhr fand die Siegerehrung der vier Finalisten durch unsere Bürgermeisterin Frau Matthias statt.

Fazit: Es war ein gelungener, harmonischer und spannender Tag

 

 

 

 

Weitere Infos stehen in den Dateien zum Downloaden.

Hier werden dann auch Ergebnisse und alles weitere bekannt gegeben.

 

Stadtmeisterschaft Flyer 2022

Stadtmeisterschaft Hobby 2022