Infos zur Stadtwette am 3.August 2019

KurT Bad Nenndorf Infos zur NDR Stadtwet
Adobe Acrobat Dokument 285.7 KB

Liebe TeilnehmerInnen der NDR Stadtwette Bad Nenndorf,

 

 das Geheimnis um den NDR Stargast in Bad Nenndorf ist gelüftet! Gestern erreichte uns vom NDR die Nachricht, dass Boney M. feat. Liz Mitchell bei der NDR Niedersachsen Sommertour zu Gast in Bad Nenndorf sein wird!

 

Wir freuen uns sehr!

 

Hier ist der Pressetext des NDR mit weiteren Informationen, den wir Ihnen gerne weiterleiten:

 

Presse aktuell

 

„Rasputin“ in Bad Nenndorf: Boney M. feat. Liz Mitchell bei der NDR Niedersachsen Sommertour  

 

Termin: Sonnabend, 3. August, Bad Nenndorf, Kurpark

 

Der Kurpark wird zur Tanzfläche: Wenn Hallo Niedersachsen, NDR 1 Niedersachsen und die NDR Online-Redaktion am Sonnabend, 3. August, im Rahmen ihrer Sommertour nach Bad Nenndorf kommen, haben sie als Stargast Boney M. feat. Liz Mitchell mit dabei. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich also auf Discoklassiker der Extraklasse freuen. Kerstin Werner und Arne-Torben Voigts moderieren das Bühnenprogramm. Beginn ist um 18.00 Uhr. Der Eintritt zur Open-Air-Veranstaltung ist kostenfrei.

 

„Wir werden bei der NDR Niedersachsen Sommertour eine große Party feiern und sehr, sehr viel Spaß haben“, so Liz Mitchell. Schon ihre Debüt-Single „Daddy Cool“ wurde 1976 zu einem internationalen Nummer-Eins-Hit. Mit „Rivers Of Babylon“ brachen Boney M. zwei Jahre später schließlich alle Rekorde. Mehr als zehn Millionen Mal verkaufte sich der Song weltweit. Mit „Sunny“, „Ma Baker“, „Rasputin“, „Painter Man“, „El Lute“, „Belfast“ und „Mary’s Boy Child“ feierten Leadsängerin Liz Mitchell und Produzent Frank Farian weitere Nummer-Eins-Hits. Die internationale Begeisterung machte auch vor dem Eisernen Vorhang nicht Halt: Als erste Band aus dem Westen ging Boney M. 1978 in der damaligen Sowjetunion auf Tour. Dass Liz Mitchell noch immer mit ihrer Stimme zu begeistern versteht, zeigt sie in Bad Nenndorf bei der NDR Niedersachsen Sommertour.

 

Als weitere Live-Band kommen The Smashing Piccadillys nach Bad Nenndorf. Mit Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug zelebrieren sie Rock’n’Roll und Hillbilly-Sounds mit norddeutscher Attitüde. Dabei wird auch unsterblichen Größen wie Chuck Berry, Elvis Presley und Buddy Holly gehuldigt. Party mit aktuellen Hits und Klassikern der Musikgeschichte gibt es außerdem mit DJ Hendrik Treuse.

 

Bevor Liz Mitchell die Bühne betritt, müssen jedoch zunächst die Menschen in Bad Nenndorf ran: Live im Radio gibt NDR 1 Niedersachsen am Montag vor der Veranstaltung die Stadtwette für Bad Nenndorf bekannt. Ob die Lösung dieser Aufgabe gelingt, zeigt sich dann am Sommertour-Abend ab 19.30 Uhr, live auf NDR 1 Niedersachsen und im NDR Fernsehen in Hallo Niedersachsen.

 

Die Gastronomie auf dem Veranstaltungsgelände öffnet bereits ab 17.00 Uhr.

 

4. Juni 2019

 

Auf der Homepage des NDR gibt es außerdem weitere Informationen und einen Videozusammenschnitt:

 

 

 

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Die-Stars-der-NDR-Sommertour-Wer-spielt-wo,sommertour10248.html

 

 

 

Auf facebook informieren der NDR und die KurT Bad Nenndorf ebenfalls über die Stadtwette:

 

https://bit.ly/2XxTIdK

 

https://bit.ly/2MsXeVy

 

Schauen Sie gerne einmal auf unserer facebook-Seite „Bad Nenndorf“ vorbei! Wir haben dort auch eine Veranstaltung zum Startschuss der Stadtwette am 29. Juli 2019 erstellt, über die Sie sich ebenfalls austauschen und organisieren können.

 

https://bit.ly/2KsQtR6

 

Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne an mich wenden.

 

Herzliche Grüße

 

Annika Wilkening

 

 Kur- und Tourismusgesellschaft

 

Staatsbad Nenndorf mbH

 

Hauptstr. 4

 

31542 Bad Nenndorf