NPV-Pokal 2021

12.9.21 NPV-Pokalspiel in Osnabrück

Heute sind wir mit 7 Spielern zum Pokalspiel nach Osnabrück gestartet.
Leider war es heute nicht so unser Tag. Wir hatten alle unsere Schwierigkeiten mit den unterschiedlichen Plätzen.

Nach den Têtes stand es 6:6 Punkte, sehr ausgeglichen.

Nun ging es an die Doubletten. Leider konnten wir hier auch nur eine für uns gewinnen.

Fazit wir müssen beide Tripletten gewinnen. Leider war der Boulegott heute nicht auf unserer Seite. Beide Tripletten gingen verloren. Mit einem Endstand von 9:22 Punkten sind wir somit aus dem Pokal ausgeschieden.

Es gibt hoffentlich ein nächstes Jahr, dann starten wir wieder voll durch.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Gegner und weiterhin viel Erfolg.
Wir bedanken uns für die nette Gastfreundschaft.


Spielbericht NPV-Pokal 2. Runde – Bad Nenndorf 2 am 22.8.21

Der NPV hat analog zur Saison 2020 wieder einen NPV-Pokal für diese Saison ausgerufen. Die weit über 70 angemeldeten Mannschaften wurden in vier regionale Gruppen ausgelost und unser Team sollte in der Gruppe 4 antreten.

Es gibt nur ein Match pro Spieltag. Ein Match besteht aus 6 Tete-, 3 Doublette- und 2 Triplette-Partien; Punktevergabe je gewonnene Partie: Tete: 2, Doublette: 3 und Triplette: 5 Punkte (insgesamt werden 31 Punkte verteilt; 16 Punkte werden folglich für den Sieg benötigt).

Wir haben die 1. Pokalrunde kampflos gewonnen, da der Gegner „Sturmvögel Hilten-Lemke 2“ in der vorgegebener Terminspanne nicht antreten konnte. Dadurch haben wir uns eine ca. 200 km lange Anfahrt bis an die niederländische Grenze gespart. In der 2. Runde wurde uns in einem Heimspiel die zweite Mannschaft von Klack Osnabrück zugelost.

Wir haben uns mit 8 Spielern (Kirsten, Didi, Gerd, Frank, Hans-Jürgen, Christian, Hannes sowie Milan) zum Spiel im Kurpark eingefunden und haben nicht schlecht gestaunt, dass uns die erste (!) Osnabrücker Mannschaft aus der Niedersachsenliga gegenüber stand.

Die 6 Tete Spiele waren zum Teil sehr spannend, da wir mit Gerd, Hans-Jürgen und Kirsten drei gewinnen konnten (Didi, Milan und Hannes haben leider verloren), stand es erstmal nach Punkten 6:6 unentschieden, wobei Didi sehr unglücklich mit 12:13 verloren hatte.

Danach folgten die drei Doubletten, wobei Christian und Frank ein Nachsehen gegen einen stark aufspielenden Gegner hatten. Gerd und Hannes haben nach einem spannenden Verlauf knapp mit 13:12 gewonnen und Kirsten mit Didi nach einer Führung leider verloren. Somit lagen wir vor den Tripletten mit 9:12 Punkten zurück.

Die beiden Tripletten mussten die Entscheidung bringen und es sah erstmal sehr gut aus. Die Zusammenstellung Christian, Frank und Hans-Jürgen haben ein wenig überraschend mit 13:1 klar gewonnen und somit die Verantwortung für den Spielausgang an Kirsten, Gerd sowie Hannes weitergegeben. Leider behielten hier die Osnabrücker die Oberhand und siegten mit 13:5, so dass der Endstand Bad Nenndorf 2 gegen Klack Osnabrück mit 14:17 Punkten sowie 111:114 Kugeln sehr knapp lautete.

Die heutige Leistung bei dieser knappen Niederlage gegen eine starke Osnabrücker Mannschaft macht Hoffnung, dass wir letztendlich gestärkt zum 3. NPV-Spieltag der Regionalliga fahren können.

M.J.


Die Sehnsucht hat ein Ende……

Am 11.6.21 konnten wir nach einer sehr langen und harten Zeit, bei super Wetter, endlich wieder unser Können unter Beweis stellen. Nach einem souveränen Sieg im Pokalspiel gegen die SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten war die Freude bei der kompletten Mannschaft riesengroß.

Wir bedanken uns für die nette Gastfreundschaft, alle Spieler haben das Zusammensein mal wieder sehr genossen.

Wir hoffen, das wir der Normalität einen großen Schritt näher gekommen sind.

Unserer zweites Team beim NPV-Pokal konnte kampflos in die nächste Runde aufsteigen, da der Gegener seine Teilnahme leider zurückgezogen hat.

Der NPV-Pokal 2021 ist ausgelost

Cadrage und Runde 1 bis 27.06.2021
Runde 2  bis 25.07.2021     
Runde 3  bis 05.09.2021     
Runde 4  bis 26.09.2021 Die Zeiträume in denen die einzelnen Runden beendet sein müssen:

Gespielt werden pro Begegnung 6 Tete a Tete, 3 Doubletten und 2 Tripletten nach vorheriger Terminabsprache mit dem gastgebenden Verein.