NPV-Pokal

Erfolgreicher Ausflug nach Rinteln
NPV Pokal 25.04.2024

Am gestrigen Donnerstagabend stieg auch die 1. Mannschaft ins Pokal-Geschehen ein.
Kontrahenten in der 1. Runde waren die BF Rinteln 1.  Pünktlich um 18:00 Uhr ging es los.

Die Rintelner waren „ausgeschlafener“ und so stand es nach sechs TeT‘s 2:4. In den Doubletten lief es dann schon deutlich besser und wir konnten zwei von drei Partien gewinnen,
Spielstand 6:6!

Nun mussten die Tripletten entscheiden, wer in die nächste Runde einziehen darf. Unser Nachteil: der Gegner hatte die bessere Kugeldifferenz. Bei Gleichstand nach Tripletten, würden wir also den Kürzeren ziehen.

Zum Glück kam es dazu nicht. Wir gewannen beide Spiele: Endergebnis 12:6. Nun heißt es warten, welche Mannschaft uns in der nächsten Runde erwartet.

Vielen Dank an die BF Rinteln, die mit Glühwein und leckeren Bratwürstchen versuchten, die Kälte so gut es ging, zu vertreiben.
DV


Bericht Pokalspiel Bad Nenndorf 2 vom 19.04.2024 in Waltringhausen

Wir empfingen das Team von Hameln an einem nasskalten Freitagabend auf unserer Bouleanlage.
Zum Team gehörten: Karen, Heike, Kirsten, Christian M., Christian W., Didi, Uli und Andreas F.
Zuerst gewannen Kirsten, Heike, Christian Wenthe und Ulrich ihre TeTs, so dass wir 4 zu 2 in Führung gingen. Leider liefen die Doubletten nicht so gut, nur Karen und Christian Maier gewannen ihr Mixte. Die anderen 2 Spiele gingen deutlich verloren. Mit einen 6 zu 6 aber einem schlechterem Kugelverhältnis ging es in die letzte Runde. Unsere Triplette Mixte führte schnell 10 zu 2, die andere Triplette lag mit dem gleichen Ergebnis hinten. Dann aber wendete sich das Blatt. Heike, Christian W. und Didi holten super auf und gewannen noch 13 zu 10. Die Hamelner Triplette Mixte dagegen kamen in der Dunkelheit und bei Nieselregen immer besser ins Spiel und so kam es beim 11 zu 11 zu einer letzten spannenden Aufnahme, die wir leider mit 11 zu 13 verloren. Das Spiel endete damit 9 zu 9 unentschieden, die Hamelner waren 6 Kugeln besser. Sehr schade, aber gut gekämpft und gespielt.

KM