Ligaspieltag 25.06.2023 in Alfeld

Am Sonntag dem 25.06.2023 ging es für unsere 1. Ligamannschaft schon wieder nach Alfeld. Wir hatten uns schon auf die Plätze „gefreut“ und sahen, dass Alfeld die Plätze vor dem Haus nicht bespielen wollte. Alle Begegnungen fanden auf dem Boulodrom statt. Die Nummerierung war anders als bei unserem ersten Besuch. Wir mussten nicht auf der „Steinwüste“ spielen. Die Triplette mit Dieter, Martina und Christian verlor ihr Spiel 13:10 sehr knapp.  Dafür ging die Triplette mixte mit 13:9 souverän an uns. Danach gewannen Christian mit Karen, Anette mit Markus und Dieter mit Daniela (Martina wurde eingewechselt) die Doubletten und wir konnten uns über den ersten Sieg des Tages mit 4:1 gegen Hameln 2 freuen.

Unser nächster Gegner Krankenhagen 1 hatte seine erste Begegnung verloren und war dementsprechend motiviert. Trotzdem gewannen wir die beiden Tripletten 13:6 (Helmut, Markus u. Anette) und 13:12 (Martina, Dieter u. Christian) knapp. Nun dachten wohl alle, das alles in den richtigen Bahnen läuft, aber nun drehten die Krankenhäger mächtig auf und die Doublette 2 ging mit 5:13 (Helmut u. Markus) verloren. Die Doublette 1 (Dieter und Martina) hatten das Spiel mit 13:6 für uns entscheiden können. Dann musste Anette mit Kreislaufproblemen aus dem Spiel ausscheiden und Karen wurde eingewechselt, trotzdem kam hier unsere zweite Niederlage mit 7:13 (Christian, Anette (Karen)) in der Doublette mixte.  Eine schwere Last ist uns allen von den Schultern gefallen, das wir die Begegnung mit 3.2 für uns entscheiden konnten. Gegen 19.00 Uhr fuhren wir nach Hause.

Als einzig ungeschlagene Mannschaft in der Regionalliga Süd geht es am 3.9.2023 in die letzten 3 Begegnungen nach Hameln.

D.P.