Doubletten Turnier in Escher am 05.05.2024

Auch wenn bei regnerischem Wetter gerne der eine oder andere im Bett geblieben wäre, fanden einige Bad Nenndorfer Teams den Weg nach Escher.

Die „Thekenmannschaft“ hielt anspruchsvolle Plätze und ein reichhaltiges Essensangebot bereit.

Nach fünf Runden Schweizer System mit 70 Minuten Zeitbegrenzung, durften sich Andreas Hue und Dieter Kramer über den Umschlag für den 2. Platz freuen. Sie hatten vier ihrer fünf Spiele für sich entscheiden können.

Pünktlich zur letzten Runde und der Siegerehrung ließ sich sogar die Sonne blicken.

Wir sagen Danke und kommen gerne wieder!
DV

Horst Matuszak Pokal am 27.04.2024 auf Baba’s Boulodrome

Horst Matuszak Pokal am 27.04.2024 auf Baba’s Boulodrome

Zehn Teams trafen sich am gestrigen Samstag in familiärer Atmosphäre zu einem entspannten Turniertag. Petrus hatte extra für diesen Tag die Sonne scheinen lassen und sorgte damit für gute Laune bei Spielern und Organisatoren.

Angesetzt waren vier Runden im vereinfachten Schweizer System. Nach der zweiten Runde wurden wir von Emin mit Döner, Börek, Schafskäse und anderen leckeren Gerichten verwöhnt.

Ungeschlagen blieben Birgit, Irene und Gerd, sicherten sich damit den Wanderpokal und einen Startplatz für das nächste Jahr!

Auf den Plätzen 2 und 3 mit jeweils 3 Siegen landeten Frank und Max (Hannes fiel krankheitsbedingt aus) und Sabine, Daniel und Sven. Ein wenig neidisch blickten die „Nichtplatzierten“ auf die Weinflaschen, die an die „Schwalben“ Anita, Michael und Wolfgang übergeben wurden.
28.04.2024 DV

NS.: Herzlichen Dank an das Orga-Team! Ihr habt uns einen lockeren, fröhlichen Boule-Samstag bereitet, der – gespickt mit echt „heißen“ Spielen – rundum gelungen war!
28.04.2024 UB

 

1. Platz: v.l. Irene, Gerd u. Birgit    

Trostpreis: Wolfgang,Michael u. Anita

Spielbericht Boule-Liga-Schaumburg, Kreisliga B.N.2

Nachtrag 1. und 2. Spieltag in Waltringhausen

Am 1. Spieltag der Kreisliga in Waltringhausen hatten wir als Gastgeber folgende Teams begrüßt: TM Escher 2, TM Escher 1 sowie die BB Wiedensahl 1. Gleich zum Start durften wir gegen Wiedensahl antreten, aufgrund der Abwesenheit von Milan hat Thomas die Mannschaftsführung übernommen.

In der Aufstellung standen dann Gerd, Sabine, Daniel, Thomas, Frank Z., Didi, Max, Frank St. und Sibylle. Die beiden Tripletten verliefen zuerst spannend, endeten mit dann mit 13:8 sowie 7:13, also Gleichstand. Da wir anschließend alle drei Doubletten gewinnen konnten, lautete der Endstand 4:1 mit 59:42 Kugeln.

Gegen die TM Escher 1 haben wir beide Tripletten mit 13:8 sowie 13:10 gewonnen. Die  Doubletten liefen hervorragend und wurden alle souverän siegreich beendet (nur 7 Kugeln in drei Spielen gegen uns), Max und Didi haben sogar eine „Funny“ erteilt! Am Ende stand ein klarer 5:0 Sieg mit 65:25 Kugeln fest.

Für die hervorragende Bewirtung sorgten ganztags Daniela und Vormittag Sibylle teils mit Hilfe der anderen Spieler.

Der 2. Spieltag fand wieder in Waltringhausen statt, diesmal war der Gastgeber unsere dritte Mannschaft. Die Mannschaftsführung hatte wieder Thomas, weiter spielten Frank St., Sabine, Max,  Gerd, Andrea, Emin und Didi.

Der Aufsteiger Bad Nenndorf 3 hatte gegen uns alles gegeben und somit stand es nach den Tripletten  unentschieden 1:1 (13:8 und 0:13). Alle drei Doubletten verliefen ziemlich ausgeglichen, wobei wir zwei davon siegreich beenden konnten. Am Ende gewann Bad Nenndorf 2 mit 3:2 Matchpunkten und 47:56 Kugeln knapp.

Danach wartete mit KMB Boulern ein schwerer Gegner mit einigen guten Einzelspielern. Die beiden Tripletten verliefen wenig spannend und endeten mit 13:2 sowie 13:4. Dafür waren die Doubletten  sehr umkämpft, wobei KMB immer das bessere Ende hatte und alle drei mit 13:10, 13:12 sowie 13:6 gewinnen konnte. Somit lautete das Endergebnis mit 2:3 Matchpunkten und 54:45 Kugeln für die KMB Bouler.

Fazit der beiden Spieltage: durch eine sehr gute Mannschaftaufstellung sowie -einstellung konnten drei Siege erreicht werden! Die eine Niederlage war nach 2:0 Führung echt ärgerlich … aber wir sind erstmal Spitzenreiter!
MJ

Presse Quartett

Martina Kramer, Ursula Bleidistel, Daniela Volpini und Anette Puttler (v.l.n.r.)

wurden in der Mitgliederversammlung der Boulefreunde Bad Nenndorf am 05.04.2024 um Bildung eines Presse-Teams gebeten und einstimmig gewählt.

Schnell ist dieses Quartett aktiv geworden, traf sich am 12.04.2024 – und das nicht nur, um dieses Foto zu schießen! In Bezug auf die „Betreuung“ der BLS- und NPV-Mannschaften wurden Zuständigkeiten verteilt, weiteres Vorgehen beschlossen, Ideen gesammelt sowie Prioritäten gesetzt.

Wir nehmen diese neue Aufgabe ernst! Dabei hoffen wir auf Eure Unterstützung, indem Ihr unsere „Wünsche“ umsetzt und auch gern mit Anregungen auf uns zukommt!

Lasst Euch überraschen!
(AP/DV/MK/UB)

Turnier in Goltern am 14.April 2024

Erfolgreicher Tag in Goltern
14.04.2024

Schon traditionell lud der TV Grün-Weiß Goltern erneut zum Frühjahrsturnier ein. Dieser Einladung folgten am gestrigen Sonntag Spielerinnen und Spieler aus ganz Niedersachsen. Darunter waren auch einige Teams aus Bad Nenndorf.

Besonders gut lief es für Daniel Rathe (Lizenz bei Krähenwinkel). Mit seinen Mitspielern Jan-Philipp Krug und Stefanie Wachendorf gewann er das Turnier.

Auf einem guten 6. Platz (von 56 Tripletten Teams) landeten Holger Dahne, Martina Kramer und Dieter Kramer und rutschten nur sehr knapp „am Geld vorbei“.

Alle Anwesenden sind sich einig: Es war ein schöner Tag, auch wenn er leider mit Ursulas „über die Stränge schlagen“ für sie ein unglückliches Ende nahm.

DV

2. BLS Spieltag am 7.4.24 in Escher BN1

v.l.n.r.: MF Rainer Gärtner/Ulrich Ströde, Björn Szopinski/Anette Puttler, Michael Zang/Ursula Bleidistel,
Rudolf Förster/Wolf Prinzler
Leider fehlen (gesundheitlich angeschlagen) Hans-Jürgen Böhm und Helmut Diekmann

Ein erfolgreicher Tag für Rainers Truppe!

Am Freitag saßen wir alle noch einträchtig bei unserer Mitgliederversammlung der Boulefreunde Bad Nenndorf an einem Tisch und zogen an einem Strang. Heute hieß es gleich in der ersten Begegnung „BT Rodenberg“ gegen „BF BN 1“ – also gegeneinander anzutreten. In fröhlichem und lockerem, sehr fairem Miteinander konnten wir (BF BN 1) uns klar durchsetzen und gewannen 5 : 0.

Die zweite Runde, gegen „Escher 1“, startete bei schönstem Wetter auf den gleichen Bahnen, wie gegen Rodenberg. Der Heimvorteil von Escher war ein Stück weit aufgehoben. Allerdings fingen wir uns in der letzten Saison in Waltringhausen gegen diese Mannschaft eine klare 0 : 5 „Klatsche“ ein und begannen (vielleicht aus diesem Grund) etwas verhalten. In beiden Tripletten ging es erst einmal nicht recht vorwärts, dann wendete sich das Blatt und es stand 2 : 0 für die „BF BN 1“. Eine Retourkutsche zum Vorjahr konnten wir nicht liefern, waren aber sehr nahe dran: Endstand 4 :1!

Herzlichen Dank an die Ausrichter, es war wieder einmal für alles gesorgt, die Stimmung ausgelassen und sehr angenehm – so kann es für den Rest der Saison gern weitergehen!

07.04.2024 /UB

Kommentar: So stelle ich mir das vor, schneller geht es nicht und immer top aktuell.
AP

 

Sportler des Jahres 2023

Auf unserer Jahreshauptversammlung am 5. April 2024, wurde wie jedes Jahr wieder ein Sportler des Jahres gewählt.

27 Mitglieder haben an der Wahl teilgenommen. Die Wahl ging knapp mit einer Stimme mehr vor dem Zweiten Hannes Hue, auf Martina Kramer.

Durch ihre hervorragenden Leistungen im Jahr 2023 :

Platz 2 bei der LM Frauen und Teilnahme an der DM mit Irene Brenneke und Ingeborg Jarmatz,
Platz 4 bei der LM Doublette und Teilnahme an der DM,
Platz 6 bei der LM Mixte und 33. Platz bei der DM,
Sie steht zur Zeit auf Platz 27 der Niedersächsischen Rangliste.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so, das Jahr 2024 hat viele neue Herausforderungen.


Martina Kramer

6.4.24 / Anette

Eröffnungsboulen am 23. März 2024

 Am Samstag haben wir die neue Saison mit unserem Eröffnungsboulen in Waltringhausen begonnen.
Am Tag vorher haben wir unseren Platz noch vom Winterdreck befreit, sodass sich unsere 28 Teilnehmer bei uns wohlfühlen konnten.
Wir haben 4 Runden gespielt bei teils kaltem, stürmischen, sonnigen und hageligem Aprilwetter.


Endlich auch mal Frauen auf dem Siegertreppchen!

 

Ergebnisse vom Eröffnungsboulen

Sportler des Jahres 2023

Folgende Boulefreunde stehen zur Auswahl und hoffen auf eure Stimme:

Anette Puttler/Detlev Puttler/Holger Dahne -> 2. Platz bei der LM Niedersachsen Triplette 55+ sowie 33. Platz bei der DM von 128 Teams.

Dieter Kramer -> 4. Platz bei der LM Doublette und Teilnahme an der DM, 8. Platz bei der LM Mixte und 33. Platz bei der DM von 128 Teams, Platz 29. der Niedersächsischen Rangliste. 

Martina Kramer -> 2. Platz bei der LM Frauen und Teilnahme an der DM mit Irene Brennecke und Ingeborg Jarmatz, 4. Platz bei der LM Doublette und Teilnahme an der DM, 8. Platz bei der LM Mixte und 33. Platz bei der DM von 128 Teams, Platz 27. der Niedersächsischen Rangliste.

NPV Team BF B. Nenndorf 1 -> 2. Platz in der Regionalliga Süd und als bester 2-Platzierter den Aufstieg in die Niedersachsenliga erreicht (Anette und Detlev Puttler, Helmut Diekmann, Martina und Dieter Kramer, Martin Bühre, Karen und Christian Maier, Thomas Volpini, Markus Gorny, Daniela Volpini).

Hannes Hue -> für außergewöhnlichen sozialen Einsatz: ganzjährige Versorgung mit div. Getränken in Waltringhausen (Einkauf, Transport, Einlagern, Leergut).

Die Abstimmung ist abgechlossen

 

 

16. März 2024 in Wiedensahl

Am 16. März waren wir mit 2 Mannschaften zu Gast in Wiedensahl um uns auf die neue Saison vorzubereiten.

Wir spielten jeweils 2 Runden im Ligamodus.
1. Mannschaft gegen die 4. und dann gegen die 1. Mannschaft von Wiedensahl.
2. Mannschaft gegen die 1. und dann gegen die 4 Mannschaft von Wiedensahl.

Wir hatten zusammen einen harmonischen Nachmittag. Es hätte schon ein bisschen wärmer sein können, aber für das Wetter kann man ja nichts.
Mit Kaffee und Kuchen und später mit einem heißen Bockwürstchen haben uns die Wiedensahler verwöhnt.

Wir freuen uns alle auf die neue Saison.

gez.Anette

 

Anstehende Veranstaltungen