OMV am 5. Februar 2023

Gestern fand in Hannover die OMV des NPV statt.
Es war mal wieder eine Mammutsitzung von 7 Stunden mit nur einer halben Stunde Pause.
Trotzdem war die Veranstaltung doch sehr interessant und informativ.

Nach den üblichen Tagesordnungspunkten, wie Begrüßung, Genehmigung des Protokolls 2022, der einzelnen Berichte des Vorstandes und der Prüfer, konnten wir die Entlastung des Vorstandes einstimmig beschließen.

Danach war eine Mittagspause angesetzt.
Nach einer halben Stunde ging es dann zur Sache mit der Genehmigung des Etatplanes und den Wahlen.
Unser Präsi wurde wieder gewählt und hat das Amt damit seit 17 Jahren, es hat sich kein anderer zur Verfügung gestellt.
Vizepräsident Finanzen, Robert Heise wurde auch wieder gewählt.
Leider konnten die Posten Kommunikation und Schiedsrichterwart nicht besetzt werden.

Nach den Wahlen kam es nun zu den Anträgen.

In kurzen Punkten beschrieben:

Die LM Startgebühren werden sich in diesem Jahr nicht erhöht, sie bleiben bei 7 Euro pro Person.
Es bleibt ab zu warten, ob dieser Preis im nächsten Jahr  zu halten ist, da man ja nicht weiss, wie viele Spieler sich für die LM’s anmelden mit der neuen Regionalisierungsregel.
Auf Grund der engen finanziellen Situation, und unter der Bedingung das die 7 Euro bestätigt werden, habe ich für Bad Nenndorf unseren Antrag zurückgezogen, wir werden sehen, wie sich das in diesem Jahr entwickelt.
Es wurde auch die Punktevergabe abgestimmt. Es gibt in Zukunft für jeden Sieg im Vorturnier einen Punkt, im Hauptturnier pro Sieg 2 Punkte.

Über den NPV-Pokal wurde auch lange diskutiert, ob nun Startgeld oder nicht.
Die Mehrheit hat sich dagegen entschieden, somit bleibt der NPV-Pokal eine reine Sportveranstaltung der Vereine.
Preisgelder fallen damit auch weg, denn der NPV darf laut Richtlinie keine Preisgelder auszahlen.

Mit vielen Informationen im Kopf war die Versammlung um 18 Uhr beendet.

Weitere Informationen findet Ihr auch unter www.ptank.de

 

 geschrieben: Anette

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert