06.05.23 Vorturnier zur LM Doublette in Rinteln

Ein starker Auftritt der Boulefreunde Bad Nenndorf
beim Vorturnier für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft Doublette
am 06.05.2023 in Rinteln

24 Teams gingen an den Start, um sich einen der Startplätze für die Landesmeisterschaft 2:2 am nächsten Tag beim TuS Nenndorf (Hamburg) zu erspielen.

Startplätze gab es ganze vier !

Mit 8,5 Teams waren wir gut sichtbar vertreten! Mit der wie immer hervorragenden Unterstützung der Rintelner Organisatoren, boten sich die Mannschaften in jeweils vier Spielen mehr als nur Paroli.

Die Bekanntheit untereinander ist durch die Regionalisierung stark gestiegen, so dass vielleicht bei einigen TeilnehmerInnen eigene Erwartungshaltungen eine Rolle spielten: „Na ja, die schlagen wir locker“ oder „Puh, muss unbedingt das nun unser nächster ‚Gegner‘ sein“, oder „letztes Mal haben wir gegen sie verloren, dieses Mal machen wir das besser …“ oder, oder, oder?

Nichtsdestotrotz hatten, als sehr stark eingeschätzte, Mannschaften das Nachsehen und wurden in die unteren Ränge verdrängt. Ganz groß aufgespielt hat unser Vorsitzender Frank Z. mit seinem Partner Christian W! Sie belegten als einziges ungeschlagenes Team Platz 1, gefolgt auf Platz 2 von Anette mit Martin und auf Platz 4 von Martina mit Dieter. Etwas unglücklich – aber nicht wirklich unglücklich – konnten Ursula mit Ulrich den „undankbaren“ 5. Platz erreichen.

Vier Mannschaften eines Vereins im oberen Fünftel eines Starterfeldes hat schon was Schönes?


Ein Teilnehmer murrte am Ende ein wenig, denn die Regionalisierung trage dazu bei, dass man immer gegen die gleichen Teams antritt (antreten werde); das mache nicht so viel Spaß! Er spiele lieber gegen Unbekannte. Das wäre – da gebe ich ihm recht – bedeutend spannender.

Von hier aus unseren sechs Spielerinnen und Spielern viel Glück und Spaß – es geht hoffentlich gegen fremde Teams …

Wie sie sich bei der Landesmeisterschaft geschlagen haben, werden wir sicher erfahren?

07.05.2023 / UB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert