2. Ligaspieltag in Alfeld am 11.06.23

Am Sonntag ging es für unsere 1. Ligamannschaft nach Alfeld. Wir besichtigten die Plätze und
sahen, dass Alfeld uns auf schwieriges Terrain schicken möchte. Hochmotiviert gingen wir ins Spiel
und konnten mit Dieter, Martina und Christian eine Triplette siegreich gestalten. Danach gewannen
auch Christian mit Karen und Thomas mit Markus ihre Doubletten und wir konnten uns über einen
Sieg gegen den Gastgeber freuen.
Unser nächster Gegner die Magnibouler aus Braunschweig war da aber noch nicht einmal mit
seinen Tripletten gegen die Middendürer fertig, somit mussten wir 2 Stunden auf unsere nächste
Begegnung warten. Die begann dann auf wieder anderem Untergrund, einem Parkplatz. Wir ließen
uns nicht abschrecken und gewannen beide Tripletten ( Dieter,  Martina mit Christian sowie Helmut,
Markus mit Anette ). Eine Doublette musste noch gewonnen werden. Das erledigten Thomas mit
Markus mit, nach eigenen Worten, einem ihrer besten Spiele rasch mit 13 zu 0. Auch die anderen
beiden Doubletten mit Karen/Anette und Christian sowie Dieter und Martina wurden gewonnen, so
dass die bis dahin ungeschlagenen Braunschweiger von uns mit 5 zu 0 geschlagen wurden.
Gegen 19.00 Uhr fuhren wir nach Hause und ließen den Tag noch mit einem netten Abend bei
Maiers im Garten ausklingen. Als einzig ungeschlagene Mannschaft in unser Regionalliga Staffel
geht es in zwei Wochen dann wieder nach Alfeld.
K.M.

 

Auch die 2. Mannschaft hatte ihren zweiten Ligaspieltag in Alfeld. Als Gegner warteten Hameln 1 und der Gastgeber auf uns. Also schon zwei „harte Brocken“. Trotzdem gingen wir frohen Mutes in den Spieltag.

Leider hatten wir aber nicht unseren besten Tag erwischt – und der Boulegott war auch nicht auf unserer Seite.

Die erste Partie startete mit dem Verlust beider Tripletten, die Mixte glatt, die andere war eigentlich unsere, da Milan, Holger und Hannes die Partie lange Zeit fest im Griff hatten. Durch mehrfaches Pech beim Schießen wurde aber auch diese Partie knapp mit 11: 13 verloren.

In den Doubletten lief es nur etwas besser. Andi und Gerd drehten groß auf und verteilten eine Fanny. Das war es dann aber leider auch. Die anderen beiden Doubletten gingen ebenfalls an Hameln, wobei die Mixte auch lange auf der Siegerstraße war -und wir sie „etwas fahrlässig“ abgegeben haben. Endstand also 1:4.

In der zweiten Partie gegen den Gastgeber konnten wir die Tripletten ausgeglichen gestalten – Spielstand 1:1, also alles offen.

In den Doubletten aber wieder ein ähnliches Bild. Andi und Gerd waren wieder gut drauf und gewannen ihre Partie souverän. Die anderen beiden Partien waren lange Zeit ausgeglichen, wurden aber am Ende leider beide verloren, so dass auch diese Partie verloren ging. Endstand: 2:3.

Etwas gefrustet fuhren wir mit dem Bewusstsein nach Hause, dass heute mehr drin war. Nun hoffen wir auf den nächsten Spieltag…

F. Z.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert