Abschlussboulen der BF Bad Nenndorf im Kurpark-15.10.2022

An guten Tagen …

„Wir mussten keine rote Karte verteilen“ erklärte Daniela kurz vor der Siegerehrung und Detlev fügte hinzu: „und auch keine Gelbe!“

Bevor sich die beiden bei den noch Anwesenden richtig durchsetzen konnten, hörte man auf allen Bahnen und quer Beet ein reges Geschnatter, Lachen und Witzeln. Ähnlich, wie im Laufe des gesamten Spieltages, da allerdings zusätzlich noch mit Musikuntermalung vom nebenan stattfindenden Bauernmarkt. Nicht allein das schöne Wetter hatte die Zungen gelöst, sondern vielmehr der Spaß am Spiel und am Beisammensein. „Liga-tauglich“ konnte das kaum genannt werden, war aber für so ein Turnier vollkommen richtig und in Ordnung!

Der Einladung von Frank waren 28 Spielerinnen und Spieler gefolgt, Rainer hatte dem „Kampfgericht und Orga-Team D und D“ eine entsprechende Liste mit auf den Weg gegeben. Mit der obligatorischen Viertelstunde Verspätung starteten die zusammengewürfelten Mannschaften (Mélée) mit 2:2 Punkten in den Wettbewerb und absolvierten im Laufe des Tages jeweils vier Spiele.

Ein paar Hängepartien zeigten nachdrücklich, wie ernst dieser Spaß genommen wurde! Die zwei im Team kennen sich vielleicht nur vom Sehen, haben noch nie miteinander gespielt? Einen sogenannten Matchplan zu entwickeln, ist in der kurzen Vorbereitung auf das Spiel kaum möglich! Die Quintessenz daraus sind Diskussionen und Beratungen im Team, diese wurden heute nicht selten mit „guten Anregungen“ des momentanen „Gegners“ untermalt, jeder Punkt zählt!

Zwei unserer männlichen Teilnehmer äußerten sich sinngemäß: „mir ist es egal, ob ich gewinne oder verliere, es hat heute einfach viel Spaß gemacht und das ist doch die Hauptsache!“

So hat das offensichtlich auch der heutige Trostpreisgewinner Holger gesehen, der für 0 Siege und  -23 Punkte Freude strahlend eine strahlend weiße „Sau“ entgegennahm.

Die weiteren Platzierungen

  1. Martina (3 Siege, + 12 Punkte), 5. Friedhelm (3 Siege, +20 Punkte), 4. Wolf (4 Siege, + 10 Punkte), 3. Ursula (4 Siege, +18 Punkte), 2. Ulla (4 Siege, + 26 Punkte) und damit Gesamtsieger auf Platz 1: Dieter mit 4 Siegen und stolzen +32 Punkten.

Plazierungen Abschlussboulen 2022

geschrieben UB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert