13.Mai 2023 – 8. Auhäger Boule-Cup – Teil 2

 

Fortsetzung des am 18. März wegen heftigem Gewitter und Starkregen abgebrochenen
8. Auhäger Boule-Cup – unter starker Beteiligung der Bad Nenndorfer

Die Möglichkeit, „Rumpf“-Mannschaften mit bisher nicht eingesetzten Spielerinnen und Spielern, „aufzufüllen“ brachten Martina und Dieter Kramer ins Team „Spontanbouler“.

Es herrschte insgesamt eine super lockere Stimmung! Die „Gegner“ lachten miteinander und übereinander, strahlten mit der Sonne um die Wette und freuten sich am und über das sehr gute Catering!

Die Spiele um die ersten Plätze im A-Turnier
waren in Bad Nenndorfer Hand. Im Halbfinale verloren die „Spontanbouler“ (Martina, Dieter, Erwin) überraschend 5:13 gegen die „Steinis“ (Ursulas Team mit Christel und Hubert) und holten sich mit einem deutlichem 13:2 Sieg gegen „Wölpinghausen 1“ den schönen dritten Platz.

„Meine Lieblingsmannschaft“ (Andrea, Andreas, Gerd) zog mit einem 13:7 gegen den „BC Stadthagen“ ins Finale ein.

Das Endspiel: die „Steinis“ kontra „Meine Lieblingsmannschaft“! Ein spannendes, fröhliches und sehr faires Spiel, dessen Ausgang 6:13 für „unsere Lieblinge“ die heftige Gegenwehr der „Steinis“ in keiner Weise offenlegt.

Auch, oder gerade weil sie sich ab den Halbfinals „heftige vereinsinterne Ringkämpfe“ lieferten, wieder einmal ein Riesenerfolg der Bad Nenndorfer!

Im Endspiel des B-Turniers standen sich zwei Heimmannschaften des SVD gegenüber: die „Boulis“ (Carl Frederik Grimpe, Lew Nissen und Björn Szopinksi) und die „Bruggis“ (Sabine und Christian Fischer mit Ulrich Ströde SVD und BF BN). Ein hartes Match, in dem die „Boulis“ am Ende die 13 für sich verbuchen konnten und somit den ersten Platz belegten.

Den Gastgebern sei herzlich gedankt: Ein gelungener Tag!

14. Mai 2023 / UB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert